www.excelfunktionen.de
Gästebuch-Archiv 1/2003-8/2006

Zum aktuellen Gästebuch mit Eintragsmöglichkeit

Name: Michael Sonntag
Email: misonntag@freenet.de

Datum: Donnerstag, 23 März, 2006 um 18:36:00
Kommentar:

Unter dem Register " Sammlung " habe ich unter #13 eine interessante Formel gefunden. Meine Frage: Wie funktioniert das Ganze andersrum, d.h. in Zelle C1 wird ein Wert eingetragen, der dann in die erste freie Zelle einer Spalte ( z.B. A8 )übernommen wird, ohne die vorangegangene Werte innerhalb der Spalte zu löschen oder überschreiben. Beim nächsten ändern des Wertes in C1 soll das gleiche passieren. Kann mir jemand helfen?
//Hinweis: Dies ist kein Forum; ich habe mit Hr. Sonntag Kontakt aufgenommen, O.B.//

Name: Oliver Basel
Email: info@excelfunktionen.de

Datum: Donnerstag, 9 März, 2006 um 16:08:15
Kommentar:
Zum Eintrag Hr. Haas: Das Gästebuch ist kein Forum. Ich habe mit Hr. Haas inzwischen zur Lösung des Problems Kontakt aufgenommen.

Name: Xaver Haas
Email: Xaver.Haas@web.de

Datum: Montag, 6 März, 2006 um 18:35:24
Kommentar:
Hallo zusammen ich habe ein problem das ich nicht lösen kann: Die Frage: Wie muss ich die Funktion machen, dass ich beide Abfragen auf einmal berücksichtige und ich den wert aus spalte preis bekomme in abhängigkeit von der ja/nein abfrage? Hier meine Datei: Berchnung des Preises für die Zarge nach eingabe der Breite: Preis: Bereich der Länge mit Storren Stk. 214.00 bis 1000 Stk. 297.00 bis 1900 Stk. 366.00 bis 2350 Stk. 447.00 bis 2800 Stk. 618.00 bis 3900 Stk. 912.00 bis 5500 Stk. 1380.00 bis 7000 ohne Storren Stk. 205.00 bis 1000 Stk. 276.00 bis 1900 Stk. 335.00 bis 2350 Stk. 414.00 bis 2800 Stk. 515.00 bis 3900 Stk. 723.00 bis 5500 Stk. 1030.00 bis 7000 Storren Ja/Nein (Eingabe mit ankreuzen) Eingabe der Länge: zB:1500 Ausgabe Preis: (ausgabe eines preises aus der spalte c nach anforderungen an die parameter) Ich bitte dringend un Hilfe!! Besten Dank Xaver

Name: Oliver Basel
Email: info@excelfunktionen.de

Datum: Dienstag, 13 Dezember, 2005 um 16:46:44
Kommentar:
Eine Übersetzung wichtiger Excelfunktionen Deutsch-Englisch findet sich hier: http://www.htl-steyr.ac.at/~morg/pcinfo/Excel/exce9uxx.htm Bitte aber Anfrage dieser Art direkt an info@excelfunktionen.de oder über Service==>Quick Help Formular. Dies hier ist ein Gästebuch, kein Forum :-) (Hinweis: Diese Antwort geht auch via Mail an den User)

Name: Markus Dietel
Email: markus.dietel@walter-ag.com

Datum: Dienstag, 6 Dezember, 2005 um 11:13:31
Kommentar:
Hallo zusammen, ich arbeite seit nunmehr 2 wochen auf excel 2003 prof in englisch. Gibt es irgendwo eine übersetzung der funktionen deutsch/englisch? vielen dank und grüße markus dietel

Name: Russi
Email: superrussi@web.de

Datum: Donnerstag, 15 September, 2005 um 11:20:10
Kommentar:
Hallo Oliver! Wirklich schön und informativ, Deine Seite! Weiter so!!! ;-) Viele Grüße Russi www.Russi.de.tt

Name: Oliver Basel
Email: info@excelfunktionen.de

Datum: Freitag, 9 September, 2005 um 16:26:43
Kommentar:
@Erika: Danke fuer den GB-Eintrag, das mit den 15 Min. lag daran, weil ich a) zufällig gerade online am Rechner war und b) die Problemlösung durch einen kurzen Verweis auf einen Essay der Rubrik 'Sammlung' erklärt werden konnte. Ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass nicht immer <= 15 Minuten funktionieren :-). Danke, Oliver Basel - www.excelfunktionen.de

Name: Erika
Email: sawey123@aol.com

Datum: Mittwoch, 7 September, 2005 um 21:31:32
Kommentar:
Hallo Oliver, vor wenigen Tagen saß ich vor einem kniffligen Problem mit der Formel "SVERWEIS". Nach mehr als 4 Std. gab ich es auf und suchte nach Hilfe. Innerhalb von weniger als 15 Minuten hatte ich von Dir eine funktionsfähige Lösung erhalten. Einmalig !!! Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank. Gruß Erika

Name: geloescht
Email: geloescht

Datum: Mittwoch, 17 August, 2005 um 20:14:48
Kommentar:
Eintrag wurde durch Webmaster geloescht.

Name: Torsten Heenemann
Email: torsten_heenemann@web.de

Datum: Dienstag, 16 August, 2005 um 09:55:33
Kommentar:
Ich benötige Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte in einem Feld das Datum automatisch setzen lassen, wenn ein bestimmtes Feld in der gleichen Zeile von Hand aktualisiert wird. Gibt es hierfür eine geeignete Excel-Funktion? Vielen Dank

Name: Maniac
Email: excel@mr-maniac.de

Datum: Dienstag, 9 August, 2005 um 14:20:23
Kommentar:
Hallo, eine sehr hübsche und hilfreiche Seite für Anfänger - aber auch für Fortgeschrittene läßt sich einiges finden... Ich werde sicher mal wieder vorbeischauen, um ein bißchen zu stöbern... Du bist auch bei mir herzlich willkommen ;) http://www.mr-maniac.de/excel Es grüßt Maniac

Name: Dragica Schaefer
Email: dragischaefer@hotmail.com

Datum: Dienstag, 12 April, 2005 um 10:19:02
Kommentar:
Super schnelle Hilfe. Ich werde euch gerne weiterempfehlen.

Name: Horst Jülicher
Email: horst.juelicher@t-online.de

Datum: Sonntag, 3 April, 2005 um 12:16:48
Kommentar:
Vielen Dank weiter so, Noch Anfänger aber ändert sich ab sofort. Danke

Name: Thomas
Email: t@karker.de

Datum: Donnerstag, 10 Februar, 2005 um 11:46:09
Kommentar:
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Weiter so!

Name: Stefan
Email: stefan@wolfarth.info

Datum: Dienstag, 1 Februar, 2005 um 18:53:55
Kommentar:
EINFACH NUR KLASSE !!!! Diese Seiten sind schlicht und ergreifend SUPER. Man findet (fast) zu jedem Problem eine Lösung. Diese Seiten gehören einfach in jeden Favoriten gespeichert. Man könnte das sogar mal Microsoft als Standardfavorit vorschlagen. Wirklich Klasse, weiter so.

Name: claudia
Email: claudia.kogler@webforum.at

Datum: Montag, 24 Januar, 2005 um 10:05:35
Kommentar:
also, ich weiß nicht, entweder ich bin zu patschert, oder da geht nix! ich kann da klicken, wie ich will, da passiert nix! so ein käse!

Name: Oliver Basel
Email: basel@web.de

Datum: Freitag, 31 Dezember, 2004 um 15:31:56
Kommentar:
Kurzer Funktionstest...läuft! :-)

Name: Oliver Basel
Email: basel@web.de

Datum: Freitag, 31 Dezember, 2004 um 15:28:31
Kommentar:
Liebe Besucherinnen und Besucher von excelfunktionen.de! Vielen Dank für die bisherigen Gästebucheinträge aus den Jahren 2003 und 2004. Über weitere Einträge in diesem Gästebuch werde ich mich weiterhin sehr freuen. Viele Grüße, Oliver Basel, Autor von www.excelfunktionen.de


Name: Elmar Niemann
Email: elmar.niemann@henkel.com

Datum: Donnerstag, 30 Dezember, 2004 um 20:15:19
Kommentar:
eine überaus gelungene Seite weiter so

Name: Hermann Palmer
Email: hpalmer@online.de

Datum: Mittwoch, 29 Dezember, 2004 um 09:19:20
Kommentar:
Das zusenden von Dateien funzt nicht. Ich hjabe nur Fehlermeldungen zurückerhalten. Ich habe eine Riesensammlung von Kleinprogrammen für Anfänger. Sie sind Grundlage für innerbetriebliche Excel-Schulungen. Ein Sammelsurium an eigenen und im net gefundenen Problemlösungen. Alle an basel@web.de versandten Dateien kamen mit Fehlermeldung zurück. Schade eigentlich. Gerade solche Sammlungen sind für Anfänger von großem Interesse. Warum sollte auch jeder immer wieder "das Rad" neu erfinden? //Basel: Hallo, Herr Palmer, trotz der Fehlermeldungen von web.de sind alle Mails mit den Dateien gut angekommen, ich melde mich bei Ihnen per Mail. Vielen Dank, Oliver Basel.

Name: Gerd Wagner
Email: wagnermz@freenet.de

Datum: Mittwoch, 22 Dezember, 2004 um 16:40:57
Kommentar:
Vielen lieben Dank für die Hilfe! Gerd Wagner

Name: Flumi

Datum: Sonntag, 14 November, 2004 um 18:19:09
Kommentar:
Ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker und muß sagen,Ich hasse Excel....aber dank ihrer Seite bin ich doch weitergekommeb. Vielen Dank

Name: Wolfgang Pianowski
Email: w.Pianowski@web.de

Datum: Freitag, 8 Oktober, 2004 um 22:45:05
Kommentar:
Endlich mal eine verständliche Seite für Einsteiger. Vielen Dank Herr Basel.

Name: webmaster
Email: info@excelfunktionen.de

Datum: Donnerstag, 5 August, 2004 um 15:24:30
Kommentar:
Test,...GB läuft noch :-)

Name: Timo Schütte
Email: Timo.Schuette@web.de

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 07:24:32
Kommentar:
Herr Basel, vielen Dank für die sehr kompetente und unglaublich schnelle Antwort. Ich werde Sie gnadenlos an alle weiterempfehlen an alle die ich kenne und mit Excel arbeiten. Mfg Timo Schütte

Name: Wilfried Süß
Email: WilfriedSuss@aol.com

Datum: Montag, 1 März, 2004 um 18:08:17
Kommentar:
Herr Basel vielen Dank für Ihre schnelle und fachkompetente Hilfe für mein Excel (Lotto) Problem.

Name: Marco Schlummer

Datum: Mittwoch, 28 Januar, 2004 um 14:51:06
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Basel, Vielen Dank für ihre schnellen und nützlichen Hilfestellungen. Ihre Homepage und der Service sind wirklich äußerst kompetent und hilfreich. MfG M.Schlummer

Name: tobias schopohl
Email: t.schopohl@gmx.de

Datum: Sonntag, 14 Dezember, 2003 um 18:03:46
Kommentar:
eine rundumgelungene page,die sehr hilfreich für den umgang mit excel sein kann!danke!großes lob!

Name: Thomas Beringer
Email: tberinger@swissonline.ch

Datum: Dienstag, 4 November, 2003 um 22:35:06
Kommentar:
Besten Dank für die sehr effiziente Hilfestellung zu meinem Excelproblem. Homepage + Service ist 1A. Ich finde es einfach grossartig, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Zeit kostenlos zur Verfügung stellen. Nochmals vielen Dank. Gruss aus Adliswil / Schweiz T. Beringer

Name: Volker Peters
Email: koguchi.peters@t-online.de

Datum: Dienstag, 28 Oktober, 2003 um 19:54:46
Kommentar:
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken. Deine Hilfe war ausgesprochen gut und sehr schnell. Wirklich klasse! Auf deiner Seite bekommt man Hilfe und Anregungen für eine Vielzahl von Excel-"Spezialitäten". Du bist wirklich ein Experte und machst dir viel Mühe mit deiner Homepage. Vielen herzlichen Dank nochmals. Volker

Name: G e r n o t

Datum: Donnerstag, 9 Oktober, 2003 um 16:25:14
Kommentar:
Hallo Herr Basel, ein großes Lob für Ihre Homepage! Die Excel-Funktionen sind sehr gut ausgedacht und dokumentiert. Auch für Ihre schnelle und qualitativ hochwertige Hilfe ein großes Dankeschön! MfG! G e r n o t

Name: Peter Hehemann
Email: pekama2000@yahoo.de

Datum: Samstag, 27 September, 2003 um 18:20:49
Kommentar:
Hallo Herr Basel, Ihre Seite wird immer besser; besonders auch die Literatur-Tipps Gruß Peter Hehemann

Name: Bernd Schneider

Datum: Sonntag, 14 September, 2003 um 11:54:53
Kommentar:
Hab mal kurz vorbeigeschaut 3 mal klick und da war die Formel Nr.14 kannte ich noch nicht, brauch ich aber gerade- stark Danke und ich komm wieder Gruß Bernd

Name: Peter Hehemann
Email: pekama2000@yahoo.de

Datum: Dienstag, 22 Juli, 2003 um 09:47:37
Kommentar:
Lieber Herr Basel, endlich finde ich Zeit, mir diese Seite mal anzuschauen Grüße P.H

Name: Christine Malkmus
Email: ChrMalkmus@aol.com

Datum: Freitag, 11 Juli, 2003 um 22:42:46
Kommentar:
Diese Seite kann ich nur empfehlen. Habe hier endlich Hilfe und die Lösung für mein Formel-Problem gefunden. Vielen Dank! Grüße Christine

Name: Detlef Geiß
Email: detlef.geiss@ald-vt.de

Datum: Dienstag, 24 Juni, 2003 um 22:04:55
Kommentar:
Hi Oliver, dein ehemaliger Kollege ist des öfteren auf Deiner Seite und holt sich nützliche Tipps fürs tägliche Leben mit Excel. Finde die Seiten gut und kann nur sagen : Mach weiter so

Name: Christian Oelte
Email: naivepfp.oelte@freenet.de

Datum: Freitag, 30 Mai, 2003 um 17:51:04
Kommentar:
Hallo Herr Basel! Excel interessiert mich zwar einen feuchten....aber jetzt war ich endlich mal auf Ihrer Seite! layout sehr ansprechend, weder zu ausufernd noch zu schlicht, würde bei der Gelegenheit gern in Sachen Web-Design an Sie wenden! mit freundschaftlichen Grüßen, NaiverPunkFunk (longlivetolowtech!)

Name: Werner Kadur
Email: kadur@weser-pumpen.de

Datum: Montag, 5 Mai, 2003 um 09:44:48
Kommentar:
Tolle Website mit schneller Hilfe- Urteil empfehlenswert !!! Vielen Dank & weiter so- MFG

Name: Hartmut Petersen
Email: hartmut.petersen@web.de

Datum: Mittwoch, 9 April, 2003 um 12:33:01
Kommentar:
Ich kann mich den positiven Einträgen nur anschließen. Als Excel-Null-Nummer (noch) bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar.... nd hier bekommt man satte Infos. TOLL und WEITER SO herzl. Gruß Hartmtu Petersen

Name: Dagmar Primbs
Email: dagmarprimbs@yahoo.de

Datum: Dienstag, 8 April, 2003 um 12:44:51
Kommentar:
Wow! Toller Service! Die Funktionen muß ich mir nochmals intensiver anschauen, aber es funktioniert gnadenlos gut. Herzlichen Dank für die Unterstützung !

Name: Albert Thissen
Email: albertthissen@web.de

Datum: Dienstag, 18 März, 2003 um 18:12:14
Kommentar:
Hallo Olli! Mach weiter so. Wen ich wieder mal etwas gutes und interessantes habe, lasse ich es Dir zukommen. Gruß Albert

Name: Andreas
Email: a.chorrosch@gmx.de

Datum: Freitag, 7 März, 2003 um 19:30:49
Kommentar:
Hallo Oliver! Hab mir mal die Einträge im Gästebuch durchgelesen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Reaktionen. Es ist schön, dass es solche Seiten gibt. Gruß Andreas

Name: Lars
Email: larssonlars@web.de

Datum: Donnerstag, 6 März, 2003 um 20:59:26
Kommentar:
Hallo, kurze Frage und prommt eine Antwort die weiterhilft. Einfach klasse. Absolut weiter zu empfehlen !!!

Name: Nils Schöbener
Email: n.schoebener@schoebener.de

Datum: Mittwoch, 26 Februar, 2003 um 13:14:10
Kommentar:
Ich hatte eine Frage zu Excel und habe mich einfach mal den Autor dieser Seite gewandt, nun ist meine Frage geklärt, wirklich perfekt! Danke nochmal! Nils Schöbener

Name: Rolf
Email: rolf.frye@gmx.de

Datum: Freitag, 21 Februar, 2003 um 14:11:13
Kommentar:
Hi Oliver, super Seite, werde bestimmt häufiger mal draufklicken und mir ein paar Infos holen. Hoffe es kommen noch viele Tipps dazu. Viele Grüße der Ex-Kollege PS: hoffe mann sieht sich bald mal wieder !

Name: Uwe Reusche
Email: Uwe.Reusche@T-Online.de

Datum: Freitag, 14 Februar, 2003 um 08:02:59
Kommentar:
Vielen Dank für die Hilfe. War eigentlich ganz einfach, man muss nur drauf kommen ;-)

Name: lei
Email: wlhf@hotmail.com

Datum: Montag, 3 Februar, 2003 um 09:44:57
Kommentar:
hi, Oliver super, diese Seite ist sehr Hilfbereit. Hast Du Dich bestimmt daf¨¹r viel M¨¹he gegeben?

Name: K. Person
Email: k.person@haukon.de

Datum: Dienstag, 21 Januar, 2003 um 17:16:37
Kommentar:
Viiiiielen Dank für die prompte und sehr hilfreiche Antwort. Super, wenn es Menschen gibt, die den Wald vor lauter Bäumen noch sehen können!!!

Name: dachdeckerbw
Email: dachdeckerbw@msn.com

Datum: Montag, 20 Januar, 2003 um 10:47:22
Kommentar:
eure hompage ist euch gut gelungen solltet ev eure veranstaltungen im ort mit vermerken und ein paar sehensvürdigkeiten. oki wir schauen wieder mal vorbei biss denn mal bay bay schut mal vorbei denn wir sind gerade im aufbau www.dachdeckerbw.de

Name: Jürgen Stirnberg
Email: juergen.stirnber@web.de

Datum: Sonntag, 19 Januar, 2003 um 14:58:37
Kommentar:
Hallo Olli, Habe mich über deine Lösung sehr gefreut. Bist eifach genial.

Name: Norbert Schlabitz
Email: Schlabitz-Satzkorn@t-online.de

Datum: Dienstag, 7 Januar, 2003 um 23:18:56
Kommentar:
Hallo, ein 50-iger sagt Danke für Informationen die fast alle verstanden worden sind.

Name: Peter Gericke
Email: peter-gericke@gmx.de

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 22:58:26
Kommentar:
hallo oliver, vielen dank für die seiten. endlich mal infos die auch laie versteht. gruß peter

Name: Monika Weber
Email: monika.weber@mvps.org

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 21:27:08
Kommentar:
Hallo Oliver, eine schöne Seite hast Du da erstellt :-) Die Gegenverlinkung hat schon stattgefunden. Es liebs Grüessli aus der Schweiz Monika

Name: Loisl
Email: info@excel-inside.de

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 18:37:22
Kommentar:
Hallo Oliver, herzlichen Glückwunsch für die Erstellung Deiner Excel-Seite. Die ist wirklich gelungen. Werd bestimmt öfter hier vorbeischauen. Ich wünsche